Navigation

Brand Schloß Hohenaschau

am . Veröffentlicht in Einsätze

Am Mittwoch den 09.08 wurden wir um 22:35 Uhr gemeinsam mit anderen Feuerwehren mit unserem Schlauchanhänger nach Aschau gerufen.
Eine Passantin beobachtete einen Blitzeinschlag im Schloß Hohenaschau mit anschließender Rauchentwicklung und Feuerschein, woraufhin sie einen Druckknopfmelder der Brandmeldeanlage betätigte.
Die Feuerwehr Aschau gab nach der Kontrolle des Gebäudes glücklicherweise Entwarnung. Somit konnten die zwischenzeitlich angerückten Feuerwehren nach einer guten Stunde wieder an ihre Standorte zurückkehren.
Die Bereitschaft in unserem Gerätehaus konnte ebenfalls aufgelöst werden.
 
Im Einsatz waren 24 Mann, das Löschfahrzeug sowie das Mehrzweckfahrzeug mit dem Schlauchanhänger.

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Rottau

Karl Huber

Hafenstein 3

83233 Bernau

Tel: 08051/970525

Mobil: 0171/6050415