Navigation

Unklare Rauchentwicklung Staffen Alm

am . Veröffentlicht in Einsätze

Am Mittwoch, 21. Juni um 21:38 Uhr wurden wir mit dem Stichwort "unklare Rauchentwicklung im Bereich Staffenalm" über die ILS Traunstein alarmiert.

Daraufhin wurde der angegebene Bereich großräumig abgesucht, es konnte jedoch weder Feuer noch Rauchentwicklung festgestellt werden.

Anschließend wurde der Suchradius Richtung Hochplattengebiet ausgeweitet. Letztendlich wurde im Bereich der Piesenhausener Hochalm ein angemeldetes Sonnwendfeuer entdeckt.

Aufgrund der festgestellten Lage konnte dann die Bereitschaft im Rottauer Feuerwehrhaus aufgelöst werden.

Nach 1,5 Stunden konnten wir wieder an unseren Standort zurückkehren.

Die Suche wurde mit 2 Fahrzeugen und 18 Mann Besatzung durchgeführt. Im Feuerwehrhaus befanden sich noch 10 Kameraden auf Bereitschaft.

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Rottau

Karl Huber

Hafenstein 3

83233 Bernau

Tel: 08051/970525

Mobil: 0171/6050415