am . Veröffentlicht in Einsätze

Am 06.09.23 um 14:19 Uhr wurden wir mit dem Stichwort „THL 1“ zu einem Verkehrsunfall alarmiert.

Auf der B-305 beim Ortsteil Grießenbach war ein PKW-Lenker aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten und mit einem entgegenkommenden PKW kollidiert.

Bei unserem Eintreffen am Unfallort wurden die beiden PKW-Fahrer bereits von einem zufällig anwesenden Arzt und einem Rettungssanitäter, der sich auf der Durchreise befand, erstversorgt.

Da der Rettungshubschrauber „Christoph 14“ aus Traunstein anderweitig gebunden war, kam der Rettungshubschrauber „Heli 3“ aus Kufstein zum Unglücksort.

Unsere Kräfte übernahmen die Absicherung der Unfallstelle sowie die Verkehrslenkung und unterstützten den Rettungsdienst.

Nach dem Abtransport der Unfallfahrzeuge durch ein Abschleppunternehmen wurde von uns noch die Fahrbahn gereinigt.

Eingesetzte Einheiten:

FF Rottau mit 2 Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften, sowie

1 Fahrzeug Polizei,

1 Fahrzeug Rettungsdienst,

Rettungshubschrauber Heli 3

und 2 Fahrzeuge Abschleppdienst

hier geht's zu den Bildern...