Navigation

Verkehrsunfall

am . Veröffentlicht in Einsätze

Am 27.05.22 um 11:30 Uhr wurden wir zu einem Verkehrsunfall alarmiert.

Auf der B-305 in Fahrtrichtung Bernau wollte ein Mercedes SUV nach links in den Gedererweg einbiegen. Der unmittelbar hinter ihm fahrende Lenker eines Mercedes Kombi bemerke dies und bremste ab. Eine dahinter fahrende Van-Fahrerin übersah die beiden vor ihr stehenden Fahrzeuge und prallte in das Heck des Kombis, wodurch dieser auf den SUV aufgeschoben wurde. Alle Insassen konnten die Fahrzeuge aus eigener Kraft verlassen.

Am Einsatzort übernahmen unsere Kräfte die Absicherung der Unfallstelle und die Verkehrslenkung, sowie die Betreuung der Unfallbeteiligten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes.

Ebenso wurden die ausgelaufenen Betriebsstoffe gebunden und aufgenommen sowie zum Abschluss die Fahrbahn gereinigt.

Von uns waren 2 Fahrzeuge mit 17 Mann vor Ort.

Hier geht's zu den Bildern...

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Rottau

Florian Hofmann (2. Kdt)

Tel: 08641/693263

kommandant@feuerwehr-rottau.de