Navigation

Brand Bauwagen

am . Veröffentlicht in Einsätze

Am Sonntag, den 06.12.20 um 4:05 Uhr wurden wir mit dem Stichwort "B 3 - Brand Bauwagen" nach Grassau alarmiert.

Bei unserer Ankunft am Einsatzort stand der Wagen bereits in Vollbrand, und erste Löscharbeiten wurden durchgeführt. 

Unser erster Atemschutztrupp löste die Kameraden aus Grassau ab und führte die Löscharbeiten fort. 

Unser zweiter Trupp begab sich unter Atemschutz auf ein in unmittelbarer Nähe zum Brandobjekt stehendes Garagendach und unterstützte mit einem weiteren Rohr die Brandbekämpfung.

Am Ende führten dann beide Trupps noch Nachlöscharbeiten durch und kontrolierten mit der Wärmebildkamera das Einsatzobjekt sowie die angrenzende Bebauung auf eventuelle Glutnester.

Nach rund 2 Stunden konnten wir wieder an unseren Standort zurückkehren.

Im Einsatz waren 18 Mann mit Löschfahrzeug und Mehrzweckfahrzeug, sowie 5 Mann mit einem Privat-PKW.

Hier geht's zu den Bildern...

Bericht Chiemgau24...

 

 

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Rottau

Karl Huber

Hafenstein 3

83233 Bernau

Tel: 08051/970525

Mobil: 0171/6050415