Navigation

Türöffnung

am . Veröffentlicht in Einsätze

Am 24.06. um 22:23 Uhr wurden wir mit dem Stichwort „Wohnungsöffnung akut“ zum Salchtweg in Rottau alarmiert.

Die Wohnungsinhaberin reagierte weder auf Klingeln noch auf Anrufe. Ihr PKW stand vor dem Haus und in der Wohnung brannte das Licht.

Vor Ort wurden wir von der bereits anwesenden Polizeistreife informiert, dass es inzwischen gelungen ist den Hausbesitzer zu erreichen und er mit einem Zweitschlüssel zur Einsatzstelle kommt.

Nach dem Öffnen der Wohnungstüre konnte die Person nur noch tot aufgefunden werden.

Aufgrund der aktuellen Corona-Vorgaben wurde der Einsatz mit nur einem Fahrzeug, besetzt mit 4 Einsatzkräften, ausgeführt.

Die Bereitschaft im Gerätehaus konnte nach kurzer Zeit wieder aufgelöst werden.

Alarmierte Einheiten:

FF Rottau mit 26 Kräften, Rettungsdienst, Polizei

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Rottau

Karl Huber

Hafenstein 3

83233 Bernau

Tel: 08051/970525

Mobil: 0171/6050415