Navigation

Türöffnung

am . Veröffentlicht in Einsätze

Am 26.05.20 wurden wir mit dem Stichwort "Wohnungsöffnung zur Saliterstraße in Rottau alarmiert.

 

Einer aufmerksamen Nachbarin war aufgefallen, dass der alleinlebende Hausbesitzer schon einige Zeit nicht mehr gesehen wurde.

Mit dem Türöffnungswerkzeug wurde der Schließzylinder der Haustüre gezogen und die Türe geöffnet.

Duch den anwesenden Rettungsdienst konnte anschließend nur noch der Tod des Wohnungsinhabers festgestellt werden.

Aufgrund der Corona- Vorgaben der Kreisbrandinspektion wurde der Einsatz mit nur einem Fahrzeug, besetzt mit 4 Einsatzkräften, durchgeführt.

Die Bereitschaft im Feuerwehrhaus konnte nach kurzer Zeit wieder aufgelöst werden.

 

Alarmierte Einheiten:

FF Rottau mit 14 Kräften, 2 Rettungsdienstmitarbeiter und Notarzt, 1 Polizeistreife mit 2 Beamten

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Rottau

Karl Huber

Hafenstein 3

83233 Bernau

Tel: 08051/970525

Mobil: 0171/6050415