Dach abschaufeln

am . Veröffentlicht in Einsätze

Am Montag, den 14.01.2019, wurden die Arbeiten am Adersberg fortgesetzt.

Am frühen Morgen hat ein Statiker das Gebäude begutachtet und es stellte sich heraus, dass das Dach noch stark belastet war.

Somit wurden die Arbeiten vom Vortag weitergeführt. Mit vereinten Kräften konnte die Dachfläche bis zum Nachmittag geräumt werden.

In der Zwischenzeit wurden die Häuser im nahe gelegenen Ortsteil Hachau kontrolliert, und auch hier Handlungsbedarf festgestellt.

Während die Grassauer Kameraden mit der Hubarbeitsbühne am Adersberg den restlichen Schnee vom Dach beförderten, fuhr die Rottauer Wehr in die Hachau.

Dort musste von drei weiteren Dachflächen die Last abgetragen werden. Diese Arbeiten konnten noch vor der Dunkelheit abgeschlossen werden.

Wir waren mit 2 Fahrzeugen und 15 Mann im Einsatz ca. 9,5 Stunden im Einsatz.

Unterstützt wurden wir wieder von der Grassauer Wehr sowie mit Räumgerät des Bauhofes.

Herzlichen Dank!!!

Hier noch einige Bilder...