Dach abschaufeln

Am Sonntag, den 13. Januar, musste das Dach eines Hotels auf dem Adersberg in Rottau von der Schneelast befreit werden.

Durch das enorme Gewicht des schweren Schnees konnten im gesamten Vordachbereich bereits starke Biegungen festgestellt werden, sodass ein Einsturz nicht mehr ausgeschlossen werden konnte.

Als erstes musste eine Flugpfette und ein daran hängender Balkon mit Baustützen unterbaut werden, da sich teilweise die Säulen aus den Zapfenlöchern zu lösen drohten.

Außerdem mussten noch eine Dachterasse und ein Keller mit Stehern gesichert werden.

Über eine Hubarbeitsbühne und einigen Fixpunkten gesichert, gingen die Kameraden aufs Dach um mit Schaufeln den Schnee zu entfernen.

Wir waren mit 2 Fahrzeugen und 18 Mann ca. 10 Stunden im Einsatz

Unterstütz wurden wir von den Kameraden aus Grassau und mit Räumgerät des Grassauer Bauhofes.

Herzlichen Dank dafür!!!

Morgen werden die Arbeiten fortgeführt.

Hier noch einige Bilder...