Aktivenausflug 2016

am . Veröffentlicht in Allgemein Neuigkeiten

Unser diesjähriger Aktivenausflug führte zum Flughafen Salzburg.

In einer beeindruckenden Führung konnten wir den Alltag am zweitgrößten Flughafen Österreichs mit einem jährlichen Aufkommen von ca. 1,8 Millionen Passagieren miterleben.

Besonders interessant war natürlich der Besuch bei der Flughafenfeuerwehr. Die Herzstücke unter den 13 Einsatzfahrzeugen sind 2 Flugfeldlöschfahrzeuge „Panther“. Die 12m langen und 3,50m breiten Spezialfahrzeuge haben eine Motorleistung von 1.000 PS sowie einen 500 PS starken Motor für die Pumpe. Der Löschwassertank hat ein Fassungsvermögen von 12.500 Liter.

Im Anschluss stand der Besuch des „Hangar 7“ (Museum von Red Bull Gründer Dietrich Mateschitz) auf dem Programm. In der Ausstellungshalle sind Flugzeuge, Rennwagen und Hubschrauber, sowie das Weltmeisterauto von Formel 1-Pilot Sebastian Vettel zu besichtigen.

Den Abschluss des Tages bildete eine Brauereiführung im Hofbräuhaus Traunstein sowie die anschließende Einkehr im Maximilianstüberl (Benannt nach dem momentanen Brauereichef Maximilian Sailer).

hier gehts zu den Bildern...