HLP Übung

am . Veröffentlicht in Allgemein Neuigkeiten

Am Samstag, 14.01.22 hatten wir eine besondere Übung mit der Hochleistungspumpe.

Da die Feuerwehr Chieming bald ein neues Feuerwehrboot erhält, musste das bestehende Bootshaus umgebaut werden.

Um diese Baumaßnahme durchführen zu können musste das Hafenbecken ausgepumt werden. Für dieses Vorhaben wurden 2 Hochleistungspumpen des Landkreises eingesetzt.

Der Pumpenzug 2, bestehend aus den Feuerwehren Rottau, Bergen und Hammer und der Pumpenzug 5, mit den Wehren Hart, Palling und Kirchanschöring schafften es mit beiden Pumpen, mit einer Leistung von je 15.000 l/min. das Hafenbecken nach gut 1,5 Stunden leer zu saugen.

Nach dem Reinigen und aufräumen der Gerätschaften und einer Brotzeit, gestiftet von der Gemeinde Chieming, konnte der Arbeitseinsatz nach gut 6 Stunden beendet werden.

Hier noch einige Bilder...