Aktiven- und Ehemaligentreffen

am . Veröffentlicht in Allgemein Neuigkeiten

Die Feuerwehr Rottau hatte für alle ehemaligen und aktiven Mitglieder, und die Jugendfeuerwehr einen gemütlichen Nachmittag organisiert.

So trafen sich rund 60 „Feuerwehrler“ aus Nah und Fern, im Alter zwischen 14 und 86 Jahren im Feuerwehrhaus.

In der Fahrzeughalle und auf dem Vorplatz wurde mit einer Ausstellung dargestellt, wie sich das Feuerwehrwesen im Laufe der Zeit verändert hat. So konnte ein guter Vergleich zwischen Einst und Jetzt hergestellt werden. Gar mancher „Feuerwehrveteran“ erkannte die Geräte wieder, mit denen er früher zu Einsätzen und Übungen ausrückte.

Im Kommandantenbüro wurden auf dem Computer etliche Bildpräsentationen angeboten. Ebenso wurde den Teilnehmern der Plan für das neue Feuerwehrhaus vorgestellt.

Verschiedene Vorführungen rundeten das Programm ab.

Für die anschließende Bewirtung im Mannschaftsraum sorgte die Vorstandschaft. So wurde für das leibliche Wohl der Gäste bestens gesorgt.

In geselliger Runde wurden viele (lustige) Geschichten und Vorfälle von Früher erzählt.

So dauerte diese gelungene Veranstaltung für manchen Teilnehmer bis in die späten Abendstunden.

Hier einige Bilder