Navigation

Vereinsausflug 2018

am . Veröffentlicht in Allgemein Neuigkeiten

Unser diesjähriger Vereinsausflug führte vom 20. bis 21. Oktober in die Gegend von Landshut.

 

Nach der Anfahrt über die Autobahn war unser erstes Ziel die Ortschaft Kronwinkl. Hier besuchten wir unseren früheren Feuerwehrkameraden Sepp Mayer (Erschl Seppi) und seine Frau Melanie. Im dortigen Feuer-wehrhaus wurde eine Brotzeitpause eingelegt.

Die Reise ging anschließend weiter zur niederbayerischen Hauptstadt Landshut. Nach einer sehr interessanten Stadtführung hatte die Gruppe noch Gelegenheit die Stadt auf eigene Faust zu erkunden.

Ein absoluter Höhepunkt war am frühen Abend ein Whisky-Tasting im sog. Männerladen in der Landshuter Fußgängerzone.

Danach ging es zu unserer Unterkunft dem Gasthof Sempt. Nach dem gemeinsamen Abendessen fand der Tag in der gemütlichen Gaststube seinen Abschluss.

Nach einem reichhaltigen Frühstück am Sonntag führte uns der Weg noch einmal nach Landshut. Der Großteil der Gruppe besichtigte die Burg Trausnitz. Von dort aus hatte man einen wunderbaren Ausblick über die Stadt und das Landshuter Umland. Bei wunderbarem Herbstwetter wurde noch das Naherholungsgebiet der „Echinger Stausee“ besucht.

Die anschließende Heimreise ging über die B 15 nach Hirnsberg zum Gasthof Hilger. Der Wirt Wolfgang Kirner spielt mit seiner Gruppe „Guad Drauf“ immer beim Rottauer Feuerwehrfest auf. In geselliger Runde ließen wir dann unseren Jahresausflug ausklingen.

Hier noch ein paar Bilder...

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Rottau

Karl Huber

Hafenstein 3

83233 Bernau

Tel: 08051/970525

Mobil: 0171/6050415