Navigation

Besichtigung FF Prien

am . Veröffentlicht in Jugend-Neuigkeiten

Zum Jahresabschluss besuchte unsere Jugendgruppe die Feuerwehr Prien.

 

Die Teilnehmer wurden durch den hauptamtlichen Mitarbeiter Johannes Herzinger begrüßt.

Die erste Station des anschließenden Rundgangs duch das Gerätehaus war die Fahrzeughalle mit den Einsatzfahrzeugen. Es ging weiter über die Einsatzzentrale, Schulungsraum, Feuerwehrstüberl zur Atemschutzübungsstrecke. Am Ende der Führung wurden noch die Schlauchpflegeanlage, der selbstgebaute Gefahrgutübungsraum sowie die große Lagerhalle gegenüber des Feuerwehrhauses besichtigt.

Vielen Dank an Johannes Herzinger  und der Feuerwehr Prien für die interessante Führung.

Vor der Heimfahrt wurde noch ein in unmittelbarer Nähe gelegenes Schnellrestaurant besucht.

Bilder gibts hier

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Rottau

Karl Huber

Hafenstein 3

83233 Bernau

Tel: 08051/970525

Mobil: 0171/6050415