Brand Bergwald

am . Veröffentlicht in Einsätze

Am Samstag, den 12.08.23 um 22:11 Uhr wurden wir zu einem Brand im Hefteralm/Hochplattengebiet (Stichwort: B-Wald) alarmiert.

Aufmerksame Bürger hatten vom Tal aus einen riesigen Feuerschein im Almgebiet bemerkt. Das gewaltige Feuer war weithin sichtbar.

Da die Lage zunächst unklar war, machte sich eine Besatzung mit unserem Mehrzweckfahrzeug auf den Weg Richtung Rottauer Moieralm. Vor Ort konnte dann festgestellt werden, dass es sich um ein angemeldetes Feuer an einer Alm handelte. Somit war ein Eingreifen der alarmierten Einheiten nicht mehr notwendig und der eingerichtete Bereitstellungsraum am Wanderparkplatz Adersbergstraße in Rottau konnte wieder aufgelöst werden.

Von unserer Wehr waren beide Fahrzeuge mit 18 Mann im Einsatz.

Mit uns im Einsatz:

Feuerwehr Grassau, Feuerwehr Marquartstein, Feuerwehr Unterwössen, Feuerwehr Übersee, Feuerwehr Traunstein, Mitglieder der Kreisbrandinspektionen Traunstein und Rosenheim, sowie die Bergwacht Grassau.

Siehe auch Bericht auf Chiemgau 24.

hier noch ein paar Bilder...