Wissenstest 2016

Alle 9 Mitglieder der Jugendfeuerwehr nahmen am Wissenstest der Kreisbrandinspektion Traunstein Bereich Land 2 im Feuerwehrhaus Siegsdorf teil.

Dieser Test dient als Orientierung für die Jugendwarte in den einzelnen Feuerwehren sowie dem Kreisjugendwart über den Ausbildungs- und Wissensstand der Jungfeuerwehrler.

Es nahmen 155 Jugendliche aus den Feuerwehren des Traun- und Achentals an dieser alljährlich stattfindenden Veranstaltung teil.

Alle Rottauer Teilnehmer absolvierten den Test mit Bravour.

Aus den Händen von Kreisjugendwart Stephan Hellmuth erhielten das Abzeichen der Stufe 1 Bronze: Marinus Feichtlbauer, Tobias Feichtlbauer, Ferdinand Huber, Elias Jany, Thomas Lackerschmid, Michael Laubhuber und Hubert Stephan.

Das Abzeichen der Stufe 2 Silber konnten Andreas Wagner und Thomas Wagner in Empfang nehmen.

Bilder gibts hier